Das Gruppenhaus

Das Gruppenhaus befindet sich in einem 1963 erbauten Hotel, welches die ganzen Jahre über durchgehend saniert und modernisiert wurde.

Dank eigener Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Gruppenhäusern hoffen wir, Ihnen das Bieten zu können was anderswo fehlt, und Ihnen so einen unvergesslichen Aufenthalt bieten.
Die Waldresidenz ist ausgelegt für eine Alleinbelegung durch größere Gruppen mit Belegung ab 10 Zimmer. In unserer Waldresidenz finden Sie alles was Sie für ein gutes Zusammenleben brauchen. Schwimmbad, Wellnessbereich und ein breites Freizeitangebot in der Umgebung machen unser Haus attraktiv.

 

Aufteilung des Gruppenhaus

Der Zugang zum Objekt erfolgt über einen großen, sich im Erdgeschoss befindlichen, Vorraum. Hier befinden sich darüber hinaus zwei Einzel- und drei Doppelzimmer sowie einen Dreibettzimmer jeweils mit Dusche/Bad und WC die teilweise über einen Balkon verfügen. Im rechten Gebäudeteil des Erdgeschosses befindet sich Die Einliegerwohnung der Vermieter. Vom Erdgeschoss aus führen zwei Treppenhäuser zu den weiteren Geschossen.

Im ausgebauten Kellerhanggeschoss befinden sich drei Doppelzimmer, die jeweils mit Dusche/Bad, WC und einer Terrasse ausgestattet sind. Als Hauptaufenthaltsbereich gibt es den großen Esssaal mit Barbereich und Kicker, einen Gemütlichen Großwohnzimmer mit Fernseher, sowie eine vollausgestattete Gastronomie-Großküche.

Im Flur befindet sich oberdrein noch eine Herren – und Damentoilette und ein Treppenhaus zu den oberen Geschossen.

Ein Durchgang führt zum Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessraum, zwei Duschen und einem WC. Daran angrenzend befindet sich ein vollfunktionales Hallenbad (12 x 5.5 Meter) mit Dusche und WC.

Im Obergeschoss des Gruppenhauses befindet sich ein Seminarraum mit einer KaffeeKüche, Herren- und Damentoilette. Weiterhin gibt es vier Einzelzimmer, vier Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer, jeweils mit Dusche, WC und Balkon verfügen, sowie ein Treppenhaus zu den weiteren Geschossen.

Im ausgebauten Dachgeschoss befinden sich zwei Einzelzimmer und fünf Doppelzimmer, jeweils mit Dusche und WC, sowie einen Treppenhaus zu den unteren Geschossen.

Wir haben zum zweiten Mal unser Motorradtreffen mit knapp 40 Leuten in der Waldresidenz veranstaltet. Wir brauchen halt immer eine Unterkunft, die bezahlbar ist, aber auch einen gewissen Standard (ausreichend Einzel- und Doppelzimmer, Zimmer mit Bad) bietet. Die Waldresidenz glänzt ein wenig mit dem Charme eines in die Jahre gekommenen Hotels aus den 60ern. "Lies" und ihr Mann halten das Haus in Schuss, machen aber nicht auf Chick. Der Service ist großartig, und die Möglichkeiten sind es auch.
Michael Rüben
Michael Rüben
10:11 31 Jul 17
Sehr schöne Location für alle Arten Events!
Robert Laurenz
Robert Laurenz
01:39 29 Jan 18
Tuurlijk valt er wat te zeggen over de wat gedateerde badkamers. Alleen wordt dit ruimschoots gecompenseerd door de voordelen die deze locatie heeft. Prima plek om een leuk weekend of week te verblijven met een groep familie of vrienden. Erg vriendelijke en gastvrije eigenaren. Zwembad is OK, kamers (en beddengoed) zijn schoon, de keuken is prima uitgerust om zelf te koken en er is genoeg te beleven in de directe omgeving.
Niels
Niels
21:08 07 May 17
Auch bei unserem zweiten Motorradtreffen "Am Roten Wasser" haben wir uns wieder pudelwohl und im Wortsinn wie zu Hause gefühlt. Man könnte jetzt die schönen Einzel- und Doppelzimmer mit sehr bequemen Betten nennen, den großen Gemeinschaftsraum (u.a. mit Sofaecke, Fußballtischen und Bar) oder die große Grillterasse. Was für mich persönlich aber den Ausschlag gibt, auch unser drittes Treffen wieder in Neuhaus zu veranstalten, ist der überaus nette Kontakt zur Familie Roesler und ihrem Team. Egal, was es gab, es wurde jeder Wunsch unaufdringlich und nett erfüllt. So fühlten wir uns als Gäste rundum willkommen. Ich freue mich sehr, diese Unterkunft 2015 entdeckt zu haben und freue mich schon auf ein weiteres Wiedersehen in 2018!
Michael Tutnichts-ZurSache
Michael Tutnichts-ZurSache
10:49 17 Aug 17
Absolut zu empfehlen! Wir haben das Gruppenhaus mit der gesamten Familie für ein langes Wochenende gebucht! Unseren Aufenthalt haben wir wirklich sehr genossen, der Kicker und die Tischtennisplatte für viel Action und abends können wir gemütlich auf der Terrasse an den Feuerkörben Marshmallows essen und Stockbrot backen. Bereits bei der Buchung haben wir erfahren, dass das Schwimmbad uns während unseres Aufenthalts es leider nicht zur Verfügung stehen wird, genau zu dieser Zeit eine technische Aufrüstung durchgeführt wurde. Nächstes Mal werden wir es aber auf jeden Fall mit buchen, es sah wirklich schön aus. Für Selbstversorger-Gruppen ist anzumerken: die Küche ist wirklich mit allem ausgestattet, was man sich nur denken kann und alles absolut blitzeblank. Unsere Kids waren von dem großen Spielangebot begeistert, besonders von dem Kettcar- und Bobbycar-Fuhrpark. Herr und Frau Roesler haben 2 wirklich reizende Jungs und waren stets mit einem offenen Ohr und einem guten Rat zur Stelle! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018 😉
Sascha van Trenkfoort
Sascha van Trenkfoort
19:13 05 Mar 17
Wirklich tolles Haus auf dem Niveau eines vier Sterne Hotels. Haben gleich für das nächste Jahr erneut gebucht. Nette Gastgeber (Familienbetrieb) - Alles liebevoll dekoriert und sauber. Wirklich schöne Zimmer, vor allem die mit Zugang zum Garten, traumhaft! Die Umgebung ist einfach genial für Biker, kurvenreiche Strecke durchs gesamte Weserbergland, vor allem nach Höxter und Hameln! Auf unserem Tagestouren haben wir Göttinnen, Kassel, Trendelburg, Hann. Münden, Hameln, Hannover und Hildesheim besucht, alles in etwa einer Stunde erreichbar. Die Sauna haben wir nicht in Anspruch genommen, Schwimmbad und Fitnessraum waren top!
Bikerfreunde Husum
Bikerfreunde Husum
06:56 19 Aug 16
Große Gruppen haben hier Platz Zimmer ok Service gibt es nicht selbst verpflegen ist angesagt
Jessica Schröder
Jessica Schröder
07:31 24 Aug 18
Wir waren mit unserem Chor in Holzminden-Neuhaus und absolut entzückt von diesem hervorragend organisierten Haus. Familie Roesler und ihr Personal standen uns mit Rat und Tat zur Seite und sind jederzeit schnell auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Aufgrund des warmen Wetters gab es unzählige Wespen - sofort wurden 15 Lebendwespenfallen aufgebaut (nur um ein Beispiel für den Service zu nennen). Wir kommen sicher wieder, die Betten waren hervorragend, die Zimmer sehr sauber und auf der neu gestalteten Terrasse konnten wir gemütlich unsere Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen.
Nicole Marten
Nicole Marten
20:01 06 Sep 18
Bin sehr begeistert!
Jonas Baumheier
Jonas Baumheier
18:37 05 Oct 18
Wirklich schön da!
knobel knabel
knobel knabel
18:03 25 Sep 18